Montag, 29. Oktober 2012

Zurück zur Realität

Wir hatten einen Anruf erhalten (26.10.), dass in Hue City(500 km entfernt) ein Kleideraffenkind konfisziert worden ist. Sofort (22 Uhr) hat sich Hue, eine Pflegerin, auf dem Weg gemacht um das Kind abzuholen. Ich war total aufgeregt mein erster kleiner konf. Affe!
Schnell alles vorbereitet, Hope (Gibbonkind) musste woanders schlafen, denn neue Affen bringen neue Keime mit sich.
Wir rechneten, dass Hue am 27.10. Mitternacht wiederkommen wird, denn die Strecke ist lang und nicht mit deut. Autobahnen zu vergleichen. Unterwegs hatte sie angerufen, dass das Kind schlecht aussieht und sehr schwach ist. Schlechte Nachrichten!
Ich konnte kaum schlafen und dann am 28.10. 4 Uhr - die Gewissheit- das Kind war tot!!!
Es wurden wahrscheinlich Bananen und Reisnudeln gefüttert und das bedeutet für einen Laubfresser den sicheren Tot. Auch wenn es nur zwei Tage sind, aber der Magen-Darm-Trakt verkraftet das nicht.
Ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich fühle, aber Enttäuchung und Trauer trifft es am Besten.

Und hier erinnere ich mich, warum ich hier bin und was wir versuchen zu unterstützen- Bildung! Denn, wenn die Ranger, welche Affenart das ist (z.B. Gibbon, Makak,Langur), können sie mit der richtigen Ernährung zur Rettung des Tieres beitragen.

Heute hab ich meine kleine Omo angeschaut, und war traurig, denn beinah hätte sie einen kleinen Spielgefährten gehabt.... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen